Re: Creative Labs SB Audigy LS / Lenny stable bringt kein Ton raus

Hallo Michelle,

Am Dienstag, den 24.03.2009, 02:49 +0100 schrieb Michelle Konzack:

> Vieleicht kannst Du ja  nochmal  versuchen,  die  GESAMMTE  installation
> "From Scratch" zu wiederholen...
>
> Dazu sei gesagt, das wenn ich  die  installation  auf  den  Missglückten
> Rechnern wiederhole, teilweise EINFACH SO funktioniert...

nun, ich habe den Rechner bereits 2mal installiert mit dem selben
Ergebnis. Allerdings hatte ich die 2. Installation nicht wegen der SB
wiederholt, sondern weil ich die Partitionen unglücklich beim ersten mal
gewählt hatte. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis bezüglich der SB
nach der 2. Installation.
Ich habe den Rechner mal spaßhalber von einer Knoppix CD bebootet, da
geht der Sound auch nicht.
Vielleicht ist ja einfach die SB defekt, ist ein ausgemusteter Rechner
aus dem Büro.
Werde die Sache weiter ergooglen, bis es irgendwann funzt.
Linux ist viel zu schön, um es durch Windows zu ersetzen :-)
(bin im Büro ausreichend durch Exchange, ActiveDirectory und Co.
umgeben, zu Hause brauch ich das nicht auch noch ;-) )

Gruss Roland