Re: Neuer Kernel bootet nicht nach Upgrade auf Lenny

Am 24.03.2009 um 21:05 schrieb Michael Lange:

> [...]
> Zu meinem Setup:
> das Root-verzeichnis ist auf einer Luks Partition (/dev/hda1), die separate Boot-partition auf /dev/hda4 .
> In der /etc/crypttab sieht das so aus:
>
> root              /dev/hda1             root.key          luks,keyscript=/root/crypto-usb-key.sh
> swap              /dev/hda3            /dev/random        swap

Vielleicht heißt deine Festplatte im neuen Kernel /dev/sda und nicht
mehr /dev/hda? Siehe Abschnitt 4.8 der Release-Notes¹, der allerdings
nicht auf verschlüsselte root-Partitionen eingeht.

> Hat irgend jemand eine Idee was helfen könnte?

Mal in der initramfs-busybox überprüfen, wie die Festplatte heißt
(ls -l /dev/[hs]da*).

Sven

¹ http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#boot-hangs