Neuer Kernel bootet nicht nach Upgrade auf Lenny

Hallo,

gestern habe ich mein etch auf lenny upgedatet, im wesentlichen scheint alles zu funktionieren, allerdings kann ich nur den alten kernel booten (2.6.22-2-k7 von backports.org) der neue (2.6.26-1-686) bleibt immer beim Versuch die root-partition zu mounten hängen.
Zu meinem Setup:
das Root-verzeichnis ist auf einer Luks Partition (/dev/hda1), die separate Boot-partition auf /dev/hda4 .
In der /etc/crypttab sieht das so aus:

root              /dev/hda1             root.key          luks,keyscript=/root/crypto-usb-key.sh
swap              /dev/hda3            /dev/random        swap

Die /etc/fstab sieht folgendermassen aus:

proc                   /proc               proc              defaults                                    0       0
/dev/mapper/swap       none                swap              sw                                          0       0
LABEL=CRYPTOROOT       /                   ext3              defaults,errors=remount-ro                  0       1
LABEL=BOOT             /boot               ext3              defaults                                    0       1

Und die grub/menu.lst:

title		Debian Etch alter kernel
root		(hd0,3)
kernel		/vmlinuz-2.6.22-2-k7 root=LABEL=CRYPTOROOT ro vga=773
initrd		/initrd.img-2.6.22-2-k7
savedefault

title		Debian GNU/Linux, kernel 2.6.26-1-686
root		(hd0,3)
kernel		/vmlinuz-2.6.26-1-686 root=LABEL=CRYPTOROOT ro vga=773
initrd		/initrd.img-2.6.26-1-686
savedefault

Der erste Eintrag funktioniert, der zweite bleibt hängen mit "Waiting for root file system".
Beide initrd.img Dateien habe ich nach dem Upgrade erstellt, die /etc/initramfs-tools/modules sieht so aus:

loop

# fuer usb-stick:
ehci_hcd
sd_mod
usb_storage
fat
vfat
nls_cp850
nls_cp437
nls_iso8859_1
nls_iso8859_15

# crypto-kram:
dm_mod
dm_crypt
cbc
aes-i586

sha256
blkcipher

# im neuen kernel umbenannt:
sha256_generic
crypto_blkcipher

Hat irgend jemand eine Idee was helfen könnte?

Michael