Thunderbird: Enigmail/GnuPG von zwei System aus nutzen

Hallo miteinander!

Ich haben auf meinem Computer mehrere Partitionen. Auf einer liegt Windows, eine ist im FAT32-Format formatiert, damit beide Systeme problemlos daran werkeln können und den restlichen Platz belegt Debian.

Nun habe ich unter Windows und Debian Thunderbird (jeweils das Original von der Mozilla-Webseite) installiert und im Profilmanager eingestellt, dass beide das gleiche Profil nutzen, welches auf der FAT-Partition liegt.

Hat nun noch jemand eine Idee, wie ich das Plugin Enigmail mit GnuPG auf beiden System zum Laufen bringe? Das Plugin müssten beide Thunderbirds ja noch korrekt erkennen können, allerdings muss dort ja ein Pfad zu GnuPG eingestellt werden, der auf beiden Systemen unterschiedlich sein dürfte. Hilft mir hier vielleicht auch die FAT-Partition?

Hat damit jemand Erfahrung bzw. gute Ideen?

Danke vorab,
Marcel