iPod und der Desktop/Netbook

Moin,
ich bin stolzer Besitzer eines 30GB iPod Video. Irgendwie mag mir aber
kein Player damit schmecken, guck ich nur falsch oder sind meine Ansprüche
einfach zu hoch?

Mein Hauptanliegen: Podcasts (möglichst auf dem iPod und nicht auf dem
Rechner, weil Netbook mit nur 4GB SSD) mit Synchronisation der Abspielposition
und ob man es ihn schon gehört hat oder nicht.
Und mein Desktop und mein NetBook solten beide vom iPod erfahren, welche
Podcasts ich abonniert habe.

Alles andere ist mir eigentlich fast egal, da ich den iPod momentan
eigentlich nurnoch für Podcasts nutze.

Momentan nutze ich gnupod, weil da zumindest mit dem Workaround eines auf
dem iPod befindlichen Shellscriptes (in dem die URLs sind) die Abos
synchron habe.

Gruss
	Klaus