Re: XP in Domäne aufnehmen scheitert - Samba,LDAP,PDC

Stefan Bauer wrote:
Nachtrag: Die Log-Ausgabe von Samba, beim Joinen der Maschine in die
Domain.

http://www.plzk.de/log.xpsp3
ok, habe ich ueberflogen

Auffällig ist hier:
  _samr_create_user: Running the command `/usr/sbin/smbldap-useradd -w
  "xpsp3$"' gave 9
  [2009/03/19 13:57:31,  3]
  passdb/pdb_interface.c:pdb_default_create_user(353)
    pdb_default_create_user: failed to create a new user structure:
    NT_STATUS_NO_SUCH_USER
ja habe ich auch gesehen.

Im Anschluss ist die Maschine aber im LDAP-Baum. Gebe ich:

/usr/sbin/smbldap-useradd -w "xpsp3$" auf der Konsole ein, klappt das
ohne Probleme.

Ist hier eventuell ein ' zuviel irgendwo im Script?
denke ich nicht.

Leider klappt trotz manuellem Anlegen des Maschinenaccounts der Beitritt
zur Domäne nicht.

Kann es sein, das die slapd.conf fehlerhaft ist? Das ist mal so ins Blaue hinein: Samba kreiert das Maschinen Konto und versucht das Passwort zu setzen und letzteres klappt nicht? Kannst Du mal Deine slapd.conf posten? Windows Computer haben meiner Erinnerung nach naemlich auch Passwoerter. idR sperrt man das Passwortfeld in der LDAP konfiguration fuer andere User.

gruss
 Bjoern