Re: XMMS <-> Audacious

No ToFu, please.

Klaus Wolf wrote:
> wie wär's denn mall mit Rythmbox? Läuft bei mir mit Lenny auf hp
> Laptop ganz gut.

Rhythmbox habe ich benutzt, bevor ich mich wieder für foobar2000
entschieden habe. Laufen tut's natürlich, aber von einem Programm zum
Abspielen von Musik erwarte ich letztlich doch mehr.

Rhythmbox kümmert sich nicht um meine Ordnerstruktur, unterstützt ohne
manuellen Eingriff kein ReplayGain und überprüft die /komplette/
Playlist beim Starten -- jedesmal und nicht abschaltbar. Das ist nicht
nur bei Musiksammlungen >30 GiB eine beknackte Idee. Die Tagging-
Möglichkeiten sind auch völlig verarmt und bei Titeln mit ID3v1 /und/
ID3v2 Tags fehlerhaft.

Dann kommen bei foobar2000 noch recht spezielle Fähigkeiten wie das
Massen-Tagging, Setzen von ReplayGain-Informationen und Konfiguration
der GUI (von Nur-Titel- bis Jede-mögliche-Information-anzeigen) dazu.
Aber danach war ja nicht gefragt :-)

Aber das reine Abspielen von Musik kann Rhythmbox ganz gut... :-)