Re: Wieviele records keine eine ZONE (bind9) haben?

On Sun, Mar 15, 2009 at 05:15:40PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> ich bin gerade ame herumexperimentieren und dabei GeoIP Daten in meinn
> bin9 zu importieren, was dann so ausssieht:
[...]
> Die frage ist nun, wieviele records kann eine einzelne ZONE halten?

Es gibt da doch auch eine LDAP und sogar AFAIK MySQL-Anbindung fuer
Bind?! Das lohnt sich performancetechnisch sicherlich bei diesem
Ansatz, GeoDNS zu implementieren und fuer jede theoretisch denkbare
IPv4 und IPv6 einen CNAME zu notieren.

> Mein Script rennt hchon seit mehreren stunden und ich  bin  mittlerweile
> bei 19.898.527 Records angekommen wobei ein "invoke.d bind9 reload"  but
> 67 sekunden auf meinem Quad-Xeon (16 MByte Ram) benötigt.

na, da muessen ja noch einige Miliiarden Adressen in die Zone rein
;)

http://www.google.com/search?q=GeoIP+Bind9
By adding the functionality available in Maxmind's GeoIP to BIND, it
is possible to filter whole countries without having to specify IP
addresses. ...
www.caraytech.com/geodns/

Moeglichst grosse Ranges ist der wohl einzigst brauchbare Ansatz f�ses 'Problem'.

Hagen
--
kein Debian GNU/Linux Consultant