Problem bei Xen -> KVM Migration

Hallo,

aufgrund von Problemen mit einer Xen Installation (Bandlaufwerk, Instant
Reboots bei hoher IO) habe ich jetzt versucht testweise auf KVM zu
migrieren.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

- neues Image anlegen, ein wenig größer für die Partitionstabelle
- mit parted Partition im Image anlegen
- mittels losetup + kpartx + dd das alte Image in das neue kopieren
- jeweils aktuellen Kernel + grub in neues Image installieren +
update-grub (menu.lst erzeugen)
- grub Files aus einem Lenny System (/boot/grub/stage*
+ /boot/grub/e2fs_stage1_5) in das jeweilige neue Image kopieren
- grub in das Image installieren mittels:
grub --device-map=/dev/null <<EOF
device (hd0) <FILENAME DES NEUEN IMAGES>
root (hd0,0)
setup (hd0)
quit
EOF

Anschließend habe ich mit virt-manager (lenny) eine neue Config für das
System erzeugt und es versucht zu booten.
Für alle System ab Etch/Lenny funktioniert das einwandfrei.
Leider läuft keines meiner Sarge System damit, grub meldet beim Booten,
nach Auswahl des Kernels:

*******************
Booting 'Debian GNU/Linux, kernel 2.6.8-4-686'
root (hd0,0)
 Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
kernel /boot/vmlinuz-2.6.8-4-686 root=/dev/hda1 ro
   [Linux-bzImage, setup=0x1400, size=0x11c9b4]
initrd /boot/initrd.img-2.6.8-4-686
   [Linux-initrd @ 0x1fb28000, 0x4b8000 bytes]
savedefault

Error 15: File not found

Und genau das ist mir schleierhaft, Kernel und Initrd findet er also,
welche Datei fehlt ihm denn nun anschließend?
Den gleichen Fehler bekomme ich auch wenn ich versuche mit qemu das
Image zu booten.

--
Markus Schulz