Re: Firefox/Thunderbird kann libgtk-x11-2.0.so nicht finden

Marcel schrieb:

> Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es was mit Komplikationen
> zwischen 32-Bit und 64-Bit zu tun hat. Ein Freund hat nämlich vor kurzem
> zufällig auf einem 32-Bit Debian 5 Firefox 3 erfolgreich installiert.

Warum, "no such file or directory" hoert sich, ohne weiter ueber amd64
nachzudenken, fuer mich erstmal eher so an als ob libgtk2.0-0 einfach
nicht installiert ist.
Andererseits halte ich es fuer ziemlich unwahrscheinlich das bei Dir
ueberhaupt nix das gtk nutzt installiert ist ;)
Nun denn, das unter

verlinkte tar.gz ist auf alle Faelle, wie man schon am download-Pfad sieht,
nicht fuer amd64 sondern fuer i686 kompiliert.
Eine kurze Recherche ergibt dann wiederum das Du das Paket ia32-libs-gtk
brauchst.

Und wech,
Manne