mp2enc

Hallo debian user,

beim Versuch eine Mpeg Diashow mit Digikam zu erstellen kommt die
Meldung:

Das Programm "mp2enc" aus dem Paket MjpegTools ist nicht aufzufinden.
Bitte installieren Sie es.
Die Audio-Funktionen werden deaktiviert.
Kontrollieren Sie die Installation und die Einstellungen dieses Moduls.
Bitte besuchen Sie diese Seiten für weitere Informationen:
ImageMagick: http://www.imagemagick.org/
MjpegTools: http://mjpeg.sourceforge.net/

Nun habe ich dort gesucht, auch  gegoogelt, aber bisher habe ich nicht
rausbekommen worin sich das "mp2enc" versteckt.

dlx:/home/sigi# aptitude search mpeg2enc
dlx:/home/sigi# aptitude search mjpegtools
dlx:/home/sigi# aptitude show mjpegtools
Keine aktuelle Version oder Kandidat für »mjpegtools« gefunden
Paket: mjpegtools
Zustand: kein echtes Paket

Das habe ich
" libmpeg2-4" und dies
"avifile-mjpeg-plugin" vergeblich installiert.

Wäre sehr dankbar wenn mir wer sagt was ich installieren soll.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi