Suche Web-Gästebuch, Forum und Wiki im Debian-Repository

Hallo,
ich habe eine Homepage und möchte darauf ein Gästebuch, ein Forum und ein
Wiki betreiben.
Nun bin ich ein gebranntes Kind, weil ich in der Vergangenheit für mein
Guestbook nicht immer die Sicherheits-Updates installiert aber und daher
zur Spam-Schleuder wurde.
Gleichzeitig zu meiner Web-Site betreibe ich von zu Hause einen virtuellen
Webserver (Lighttpd) über no-ip.com als Debian/Stable.

Nun habe ich mir folgendes überlegt:
Wenn ich das Gästebuch, das Forum und das Wiki aus dem Debian-Repository
nehmen könnte, dann hätte ich die Gewährleistung, daß es immer aktuell ist
(via cron-apt).
Weiterhin ist das Backup-Problem sehr einfach, weil ich die Datenbanken oder
Dateien mittels Dirvish nur auf meine lokale Sicherungsplatte verschieben
muß und sie nicht komplett übers Netz ziehen muß, was sich ja positiv auf
meinen (begrenzten) Traffic auswirkt.

Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir empfehlen?

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de