Re: Sound Problem Debian 5.0

Michelle Konzack schrieb:

Hallo Michelle,
> Hallo Ludger,
>
> (ich hoffe, das ist Dein Vorname)

ja das ist so!

> Dan funktioniert bei Dir der Sound?

Ja funktioniert hat er ja schon immer nur hat er bei hochfahren
manchmal die Einstellungen verwechselt und hat den Sound auf
den Kopfhörer gelegt, so dass ich wieder alsaconf bemühen musste.
> Das finde ich Schei..., bei mir  nämlich  nicht.  Keine  Fehlermeldungen
> oder so.  Jeglicher Sound wird abgespielt, aber es kommt immer noch kein
> pipser aus den Lautsprechern...  das sind noch nicht mal Leisesprecher.
>
> Diese zwei Schweine verweigern einfach die Aussage.

Mmh hast Du dieses Pulsaudio vielleicht installiert?
Keine Fehlermeldung?
Was sagt lspci oder alsa reload?
Den Link mal gelesen?

http://www.alsa-project.org/main/index.php/Help_To_Debug_Intel_HDA

Viele Grüße aus Düsseldorf

PS
Hatte mal in Deiner schönen Ecke 14 Jahre gewohnt in Freiburg i.Br.

--
MfG (kind regards)
Ludger Gebhardt