Re: vserver libc6 Problem

Dirk Schleicher schrieb:
Hallo,

ich habe einen angemieteten Vserver. Jetzt habe ich mal ein aptitude
dist-upgrade gemacht. da ich php5 inst. will und ja ne neue stable
Version raus ist.

Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:
Preparing to replace libc6 2.3.6.ds1-13etch8
(using .../archives/libc6_2.7-18_i386.deb) ... Checking for services
that may need to be restarted... Checking init scripts...
WARNING: POSIX threads library NPTL requires kernel version
2.6.8 or later. If you use a kernel 2.4, please upgrade it
before installing glibc.

The installation of a 2.6 kernel _could_ ask you to install a new libc
first, this is NOT a bug, and should *NOT* be reported. In that case,
please add etch sources to your /etc/apt/sources.list and run:
  apt-get install -t etch linux-image-2.6
Then reboot into this new kernel, and proceed with your upgrade
dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/libc6_2.7-18_i386.deb
(--unpack): subprocess pre-installation script returned error exit
status 1 Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/libc6_2.7-18_i386.deb
A package failed to install.  Trying to recover:
Setting up gcc-4.3-base (4.3.2-1.1) ...

Danach könnte ich einen =>2.6.8 Kernel inst. oder irgendwie die
Abhängigkeit anders lösen.
uname -a
Linux eids.de 2.4.27-vs1.29 #1 Don Okt 7 08:05:29 CEST 2004 i686
GNU/Linux

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Was für einen Kernel am besten und
reicht dann wenn ich den Vserver mit shutdown -r now neu starte? Bootet
der dann auch wieder?
Also eine Kernelupdate kann nur der Betreiber deines V-Servers vor nehmen - der wird wahrscheinlich keine Lust darauf haben auf Lenny zu migrieren, ist ja auch nicht so ausgereift wie Etch - vom alter her ;-)
Oder wie kann ich das Problem lösen? Die source.list in oldstable
unebenen?
Besser du benennst in Etch um das bleib garantiert erhalten egal was mal stable wird.

Eine Rücksprache mit deinen Betreiber wird klären in wie weit du überhaupt SW aktuallisierungen machen kannst / darfst .

Danke Euch

Dirk
Gruß Dirk Finkeldey