Re: [OT] Mini PC als RDP Client

Hi,

Jochen Schulz schrieb:

> Du kannst das startx in die /etc/inittab reinsetzen.

super klasse. Hat zwar nicht gleich so funktioniert, wie ich wollte,
aber ich habe nun einen Eintrag

1:2345:respawn:/sbin/rungetty tty1 --autologin <user>

in /etc/inittab hinzugefügt und die Zeile für tty1 auskommentiert.

Vorher habe ich noch rungetty nachinstalliert und im Userverzeichnis die
Datei .bash_profile mit folgendem Inhalt erstellt:

if [ -z "$DISPLAY" ] && [ $(tty) = /dev/tty1 ]; then
while true
do
startx --
sleep 10
done
fi

Nochmals Danke an alle für die gute und schnelle Unterstützung.

Gruß
Stefan