Re: Upgrade auf lenny - aptitude lässt neuen Kernel nicht installieren

> Hallo Newsgroup,
>
> auch bei einem anderen Rechner macht das Upgrade auf lenny Probleme. Ich
> habe die sources.list auf lenny umgestellt. Nun möchte ich zunächst nur
> den neuen Kernel installieren. Leider findet aptitude hierfür keinen Weg:
>
> gustav:/etc/apt# aptitude install -f linux-image-2.6.26-1-686
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> [...]
   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Auch alle anderen, vorgeschlagenen Lösungen lassen immer den neuen Kernel
> auf "Nicht installiert".
>
> Wie komme ich hier weiter?

Einfach indem du dich an den empfohlenen Upgrade-Weg von
http://www.debian.org/releases/lenny/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#upgradingpackages
hälst und *zuerst* mal 'aptitude install aptitude' ausführst. Das
installiert dir dann nämlich direkt die aktuelle libc6 und locales und
danach sollte auch alles andere funktionieren.

Die Release-Notes haben ihren Sinn und Berechtigung und man sollte sich
bei einem Upgrade auf ein neues Release damit beschäftigen.

Gruß
Jens