Re: Linux fürs schwachbrüstige Notebooks

Am Donnerstag, 19. Februar 2009 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Du könntest auch Potato nehmen ;-)

Im Prinzip steckt dahinter die richtige Idee:
Diese Notebook-Type kommt definitiv nicht mit dem Kernel 2.6 zurecht.
Warum das so ist, weiss ich nicht, dazu ist mein Wissen über die
Kernelunterschiede nicht ausreichend.
Sarge mit Kernel 2.4 läuft, mit Kernel 2.6 kommt immer wieder die oben
genannte Fehlermeldung, Versionen, die Kernel 2.6 standardmäßig verwenden,
zeigen ebenfalls dieselben Symptome.
Der Ursache im Detail nachzugehen, lohnt nach meinem Dafürhalten nicht.
Zur Zeit läuft ein Woody mit icewm als Window-Manager sehr zufriedenstellend.
Das wars.

> Gruß Dirk Finkeldey
Gruß Gerhard