Re: obsolete conffiles

* Michael Biebl <biebl@debian.org> wrote:

> Lies bitte den Link, den ich in voriger EMail geposted habe.

Ich hatte den vorhin nur kurz quergelesen, jetzt wird mir das schon
klarer.

> Es gibt sehr wohl gute Gründe, warum conffiles als obsolete markiert sind aber
> trotzdem nicht gelöscht werden sollen, z.B. wenn die Datei früher ein von dpkg
> verwaltete conffile war und in neueren Versionen über ucf verwaltet wird oder
> über postinst erzeugt wird, nsswitch.conf ist so ein fall.
>
> In aller Regel jedoch, hat der maintainer einfach vergessen, eine altes conffile
> , das in einer neuen Version des Paketes nicht mehr vorhanden ist, beim Upgrade
> zu löschen (Ich schätze mal das sind gut 90% der Fälle).

Mag sein, aber da sind einige unlogische Dinger dabei. /etc/tiger/tigerrc zB., was
mir in der README.Debian des Pakets als "First of all make sure to read,
understand and customize /etc/tiger/tigerrc" nahe gelegt wird kann auf
der anderen Seite IMO nicht obsolet sein.

Ich betrachte einfach diese 'obsolete'-Einträge als obsolet und kümmer
mich nicht weiter drum. Im Zweifelsfall vertrau ich da einer
README.Debian mehr.