Re: Debmirror und Lenny

Am 18. Februar 2009 05:15 schrieb Jens Schüßler <jgs@trash.net>:
* Michael Böhm <dudleyperkins@googlemail.com> wrote:

> Aus irgendeinem Grund musste ich debian-archive-keyring installieren vor
> meinem dist-upgrade. Hatte auch Fehlermeldungen wegen Public Keys, die nicht
> gefunden werden konnten, nach der Installation nicht mehr.

Das ist eigentlich auch normal, das man den debian-archive-keyring
vorher aktualisieren muß aber fehlt leider in den Release-Notes

Ja, sollte wohl wirklich erwähnt werden. Das letzte Etch-"apt-get upgrade" würde das Aktualisieren ja mit-übernehmen, aber nur wenn debian-archive-keyring bereits installiert ist, war es bei mir aber nicht.

Aber zurück zum Thema, hat der OP die keyring-Pakete installiert, und wie sieht dann die Ausgabe von "apt-key update" aus?

Gruß
Jens

Gruß
Mika

--
Interested in Linux and Ubuntu? Have a look at my Blog:
http://dudleys.wordpress.com/