OMSA tools funktionieren nicht mehr

Hi,
ich bin gestern von etch auf lenny umgestiegen. Danach funktionierten leider die omsa tools von dell nicht mehr

omreport storage vdisk
List of Virtual Disks on Controller  (Slot )

omreport storage pdisk controller=0
Invalid controller value. Read, controller=0
No controllers found.

usw.

Installiert habe ich die 5.5er Version via
ftp://ftp.sara.nl/pub/sara-omsa

Vorher hatte ich die 5.4 unter etch, damit funktionierte alles. Ein downgrade auf die 5.4er hat aber nichts gebracht. Ich hab auch schon unter

https://subtrac.sara.nl/oss/omsa_2_deb/wiki/FAQ

geschaut, aber alles nichts geholfen. Ein Zugriff auf das Webinterface ist auch nicht moeglich.

omreport system alertlog
usw. funktioniert aber.

Waere schoen wenn jemand eine Idee haette, da ich das eigentlich schon seit Jahren fuer Nagios nutze und nur ungern darauf verzichten wuerde.

Ach ja, das System ist ein PE 1750 (bei den anderen warte ich noch mit dem update)

Viele Gruesse

Thomas