nm-applet startet bei Lenny-Neuinstallation nicht

Hi!
Ich habe heute auf einem Rechner Lenny installiert. Als erstes
installierte ich das Paket "network-manager", "network-manager-gnome"
wurde automatisch mitinstalliert.

Das NetworkManager-Applet startet jedoch nicht beim Start des Systems.

Wenn ich "nm-applet" in die Konsole eingebe erscheint folgende
Fehlermeldung:

** (nm-applet:7603): WARNING **: <WARN>  nma_dbus_init(): could not
acquire its service.  dbus_bus_acquire_service() says: 'Connection
":1.338" is not allowed to own the service
"org.freedesktop.NetworkManagerInfo" due to security policies in the
configuration file'

Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand, wo ich suchen soll? Google
liefert leider nichts, mit dem ich was anfangen kann.

lg Bernhard