Re: Frage zur Konfiguration von Webserver

Hans-Dietrich Kirmse:

> es gab bei mir 2 Dateien in "/etc/apache2/sites-available",
> eine "default" und eine "default-ssl". ich habe beide gleich genommen
> und darin "rumkonfiguriert". Bei meinem "Vorbild" hatten wir gar nicht
> mit virtuellen Hosts gearbeitet. Wenn ich jetzt 2 solcher Hosts nutze,
> weil Debian ja standardmäßig virtuelle Hosts verwendet, dann ist für
> einen Schulserver zumindest nicht in der nächsten Zeit zu erwarten, dass
> wir weitere virtuelle Hosts brauchen.

Ach, der Bedarf kommt schnell man und es ist ja auch schnell
eingerichtet.

> mir drängt sich der Verdacht auf, dass ich aus Unkenntnis schon wieder
> nicht Debiankonform vorgegangen bin, weil ich eben gleich diese beiden
> default-Dateien verwendet habe.

Doch doch, das ist schon ok so. Ich bin den Debian-Weg nicht mehr so
gewohnt, weil ich für den Eigenbedarf inzwischen lighttpd nehme und bei
der Arbeit leider kein Debian läuft. Mein Anliegen war auch ein
zusammenhängendes Minimalbeispiel zu bringen.

J.
--
I worry about people thinking I have lost direction.
[Agree]   [Disagree]