Re: Fernseher an Geforce 8600 GT

Daniel Herbort schrieb:

> Wenn ich jetzt z.B. mit ein Video im MPlayer in Vollbild anschauen
> möchte werden die Ränder abgeschnippelt. Ich sehe also nur einen
> Ausschnitt des Videos. Wie bekomme ich das nun hin, dass das Video auf
> dem Fernseher im Vollbildmodus läuft ohne verzerrt oder beschnitten zu
> werden?

Ist das ein normaler Roehrenfernseher?
Vermutlich wohl nicht wenn es mit 1024x768 klappt?
Bei einem Roehrenfernseher wuerde sich ja eher 800x600 oder noch
besser 720x576 anbieten.
Ansonsten koenntest Du auch mplayer mitteilen welche Aufloesung genutzt
werden soll, z.B. mit mplayer -screenw 720 -screenh 576.

Und wech,
Manne