Re: Werden Tastatur und Maus an USB unterstützt ?

Ralf Swhajor schrieb:
Hallo erst mal,

werden Tastatur und Maus an USB unterstützt ?
Bei http://www.tldp.org findet sich nur PS/2-, Bus- und serielle Maus.

Für Tipps bin ich dankbar.

In der Regel ja, für meine Logitech G11 Tastatur musste ich allerdings z.B. noch den g15daemon installieren, wenn du allerdings keine "exotische Hardware" hast sollte das ohne Probleme funktionieren, bei einer Maus mit Sondertasten z.B. funktioniert dann u. U. halt nur die Grundfunktionalität, aber Googeln nach: " dein_Tastaturmodell Linux/bzw. Debian und dein Mausmodell Linux/Debian" sollte helfen.

Der Befehl:
lsusb könnte helfen festzustellen wie die Teile heißen, erkannt werden ...

 > Ralf

hth
MH