[Gelöst] Re: AES-loop Wurzel-Partiton manuell mounten

On Thu, 12 Feb 2009 14:47:41 +0100
Martin Fiedler <martin_fiedler@web.de> wrote:

> Hallo,

[...]
> Ich denke mal in der initrd ist die Lösung und das Keyfile zu finden,
> soweit ich weiß nutzt nur dm_crypt Partitionsheader in dem alles
> wichtige hinterlegt ist.

Jepp, das Keyfile liegt tatsächlich in der initrd, allerdings nicht
in /etc/loopkeys (wie im installierten System), sondern in /keys.

Wie es alles zusammenspielt, seh' ich mir noch an. Auf jeden Fall hat
mir das und deine vorige Antwort meine Daten wiedergebracht. Mal sehen,
was davon noch benutzbar ist und nicht in einem Bad Sector liegt.

Vielen, vielen Dank!

> Dann hoffen wir mal, dass Deine initrd nicht betroffen ist.
>
> Gruß,
> Martin

Gruss
Thomas