Re: mysql - externen Zugriff erlauben

Sven Hartge, Montag, 9. Februar 2009 09:59:

> Ja. Jeder User wird als "user@rechner" definiert. Daher musst du
> vermtl. einen neuen User mit entsprechendem Quell-Host anlegen.
> (Oder % als Wildcard)

Vielen Dank Sven, das war schon mal ein Schritt weiter. Die
Anwendung kann nun ihre Datenbank und die notwendigen Tabellen
anlegen. Allerdings kommt es zu weiteren Fehlermeldungen die hier
uninteressant sind ("Die Anwendung verursachte einen nicht
behandelten Fehler..."). Dabei bin ich nicht sicher, ob die
Anwendung Mist baut, oder ob der mysql-Server nicht so reagiert wie
er sollte. Das muß ich jetzt herausfinden.

Gruß.
--
Andre Tann