Re: Halberfrorenes System sauber herunterfahren?

On Wednesday 11 February 2009, Tilo Schwarz wrote:
> On Tue, 10 Feb 2009 21:56:25 +0100, Michael Schuerig
>
> Hast Du auch schon mal versucht, per SysRq k X zukillen, oder per
> SysrQ r das Keyboard umzuschalten?

Versucht habe ich das, aber möglicherweise nicht richtig gemacht. Ich
seh halt nicht so genau, was ich mache. Bei lebendem System habe ich
auf der Konsole gerade ein paar SysRq-Befehle erfolgreich probiert.
Aber wenn ich nicht sehe, was ich tue, ist das etwas schwieriger, zumal
ich keine Übung habe, denn oft friert das System bei mir ja nicht ein.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de