Re: Openldap TLS, SSL und Lenny

Am Tue, 10 Feb 2009 12:30:14 +0100
schrieb Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de>:

> Hallo Thomas,
>
> Thomas Günther, 10.02.2009 (d.m.y):

> Ist die CA den Beteiligten bekannt und als "vertrauenswuerdig"
> definiert?
>
> Und was waere 2.? ;-)
>
> Gruss/Regards,
> Christian Schmidt

Sorry, Insgesamt dauert es bei mir so 15 - 20 Minuten, bis ich meine
Beiträge in der Newsgroup sehe. -

Ich hab die falsche Tastenkombination für einen gewollten Zeilenumbruch
verwendet: Strg-T - Send Mail. :/
Der Beitrag war da aber noch nicht fertig.

Der zweite Teil hat sich (erstmal) erledigt. Es ging darum, dass der
LDAP nicht auf Port 636 (ldaps) hören wollte. Da war mein Eintrag in
der /etc/default/slapd etwas fehlerhaft.

Zum TLS komme ich gleich nochmal.

Gruss
Thomas