Synchronisation von Palm, Handy, Netbook und Desktop

Fröhlichen guten Tag allerseits,

Ich bin hier kurz vor der Verzweiflung: Mein Ziel ist, meine PIM-Daten auf
meinem Palm (TX), meinem Handy (Sony-Ericsson w890i), meiner Workstation
und meinem Netbook (Lenovo IdeaPad S10e) synchron zu halten.

Der Palm synchronisiert sich wunderbar über Bluetooth und pppd mit jPilot,
pilot-xfer oder allen sonstigen Tools, hier ist das Problem eher die
Applikation.

jPilot ist eher furchtbar zu bedienen und auf der Auflösung in Netbook
äusserst uncool (1024x576).

Evolution mit gnome-pilot hat mir meine Kontakte zerschossen und beim
zurücksyncen waren die Telefonnummern teils als E-Mail-Adressen und
umgekehrt oder ganz verschwunden.

Kontact mit kde-pilot war grauenhaft instabil.

Das Handy hab ich übrigens mit noch garnichts synchronisiert bekommen,
weder gammu, noch wammu, gnokii, gnome-phone-manager....

Momentan synchronisiere ich zwischen Workstation und Netbook per Palm die
Adressen, um zumindest das Adressbuch in mutt nutzen zu können. Das ist
alles andere als schön...

Und Kalender hab ich dann noch immer keinen (ausser über jpilot...) und
im Handy sind auch noch keine Nummern.

Lösungsvorschläge willkommen! Darf gerne auch Server-basierend sein, der
wäre vorhanden (wäre sogar meine präferierte Lösung).

Gruss
	Klaus

--
BOFH excuse #246:

It must have been the lightning storm we had (yesterday) (last week) (last month)