Problem mit OpenOffice nach Update

Hallo zusammen

nach einem Update des Openoffice auf die 2.4.1-17 funktioniert ein
wichtiges Makro nicht mehr und bringt OO dazu, unerwartet abzustürzen.
Die zuletzt funktionierende Version war die 2.4.1-15. Im Ordner
/var/cache/apt/archives/ finde ich z.B. eine Datei
openoffice.org-core_1%3a2.4.1-14_i386.deb

Kann ich diese Datei einfach mit dpkg installieren? Oder muss ich vorher
OO vollständig deinstallieren?
Gibt es noch andere (elegantere) Methoden für einen Downgrade?

Mein System: Lenny mit KDE.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank Becker