Kurzlebiges GDM-Begrüßerprogramm

Hallo

Ich richte etch als 64bit-System auf einem System mit AMD-Dualcore ein.

Dabei überlebt allerdings keins der per gdmsetup gewählten grafischen
Begrüßungsbildschirme länger als 5 Sekunden. Nach der Meldung:

"Das Begrüßerprogramm scheint gerade abzustürzen. Es wird versucht, ein
anderes zu verwenden."

erscheint dann der Greeter, den es IMHO schon bei woody gab. Aber warum
sterben alle anderen so schnell? Ich habe leider kein Log mit
sachdienlichen Hinweisen gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wo ich drehen muss?

Gruß
Rüdiger