Re: Wie EINEN BEKANNTEN Host aus ~/.ssh/known_hosts löschen?

Michelle Konzack wrote:

> Mein Router und mein Fileserver sind nagelneue Debian/Etch
> instalationen von den DVD's...  und ich habe absolut nichts geändert.
>
> Solltest Du von Woody/Sarge upgraded haben,  dann  hast  Du  immer
> noch Deine alten configs...

Negativ. Ich habe das gleiche Verhalten bei allen Etch- und Lenny-
Installationen: Wenn sich der Hostkey eines Servers geändert hat,
moniert ssh dies bei der Verbindung, so wie Rico das weiter oben
geschrieben hat -- mit Angabe der Zeilennummer in known_hosts. Ich
wüsste nicht, warum das bei Dir anders sein sollte.