Re: Kopete

On Thu, 29 Jan 2009 01:30:01 +0100
Florian <flobee@gmail.com> wrote:

> Hallo
> Als feedback, ohne den Grund zu kennen: Bei Aktivierung des "Statistics"
> modules von Kopete wird der Rechner nach ca. 6h so weit ausgebremmst das
> eine Nutzung von X nicht mehr möglich ist.
> Der Load beginnt stetig zu steigen ohne das ich mittels htop o.ä einen
> genauen Grund erkennen kann.
> Syslog meldet dann irgendwann (Nachdem so gut wie nichts mehr geht:
>  [Out of Memmory] kill [pid] gnome-session

Klingt nach einem Speicherloch.

> Für mich ist das schon fast einen Bug report wert. Vielleicht kann das
> jemand genauer untersuchen. Ich weiss nicht genau wie :-/

Wenn Du das Debian Paket nutzt, dann unter bugs.debian.org checken, ob
es da schon was gibt und wenn nicht, dann mittels reportbug einen
Bugreport ausfüllen. Vielleicht kannst Du vorher die aktuelle Version
direkt von den Entwickler prüfen, wenn es dort auftritt kannst Du den
Report direkt auch an die Entwickler schicken.

Gruß Frank
--
Frank Lanitz <frank@frank.uvena.de>