Re: Experimental rauswerfen

Michael Post schrieb:

> ich habe aus irgendeinem Grunde Experimental eingebaut.
> Nun habe ich einige Pakete von Experimental, weiss aber nicht welche.
>
> Wie bekomme ich eine Übersicht über die Pakete mit Experimental die auf
> meinem System sind?

aptitude search ~S~i~Aexperimental

Wenn man noch andere Quellen drin hat die vielleicht auch unter experimental
laufen (z.B. bei Debian-Multimedia gibt es ja auch einen experimental-Strang)
kann man das ganze auch noch weiter einschraenken:
aptitude search ~S~i~Aexperimental~ODebian

Siehe bezgl. der search-patterns auch
file:///usr/share/doc/aptitude/html/en/ch02s03.html
(die ausfuehrliche Doku ist ein Extra-Paket: aptitude-doc-en)
und bezgl. der bei den einzelnen Repositories gesetzten Bezeichner
apt-cache policy

> Wie kann ich die auf einen Lenny-Stand bringen?

aptitude install paket2=lenny-version paket2=lenny-version
Und die entsprechende Version kann man sich z.B. mit apt-cache policy paket
anzeigen lassen.
Das ganze kann aber je nachdem wieviel aus experimental schon installiert
ist anstrengend werden, eventuell muss man Pakete zwischenzeitlich mal
deinstallieren damit die Abhaengigkeiten ueberschaubar bleiben.
Und wenn die libc6 schon aktualisiert wurde wird es richtig anstrengend ;)

Und wech,
Manne