Re: Sandbox Environment f. Programmierung Skripte testen

Michael Schuerig schrieb:

> Was spricht denn gegen chroot? Wenn du dort Zugriff auf bestimmte
> externe Verzeichnisse benötigst, könntest du die mit mount --bind dort
> hinein mounten.

Ok. Kann jemand vielleicht ein gutes Howto, Grundlagendoku dazu empfehlen?

> Als echte Sicherheitsvorkehrung taugt das wohl eher nicht, aber als
> Schutz vor eigener Dummheit durchaus.

Jo. Dachte es gibt vielleicht noch was besseres.

btw: habe mich da für einen Kurs angemeldet:
http://www.oreillyschool.com/
und die haben da so eine nette (auf Java Runtime wie es aussieht
basierend) Learning Sandbox,
da dachte ich mir ob es sowas wohl gibt, aber scheint wohl ein Eigenbau
von oreilly zu sein ...
(Mir ist schon klar daß da wohl einiges an Software dahintersteckt,
außer dem Webserver usw.)

Daher der Gedanke.

--
Gruesse/Greetings