Re: Dateisystem für externe Festplatte

Michelle Konzack schrieb:

Interessant, denn ein Windows-Nachbar hat sein emule oder so den  ganzen
Tag laufen und der saugt sich DVDs aus dem Intenet...

Die sind alle größer als 4 GByte und das Dateisystem ist FAT32. Die Alte
Platte hatte Sektorenfehler und er hatte den ganzen Kram einfach auf die
neue mit 1 TB verschoben.

Da ist nichts formatiert worden.  Ich habe sie ihm einfach eingebaut und
funktioniert.  Vorher hatte ich  ihm  noch  aus  meine  Archiv  bei  mir
zuhause die 3 Etch DVDs draufkopiert.

Vielleicht sollte wir uns hier mal wieder mehr mit technischen Fakten als mit vagen Spekulationen beschäftigen.

Daraus, dass jemand Filme aus dem Netz saugt kann man keinen Rückschluss auf das Filesystem seiner Platte ziehen. Aus dem Netz gesaugte Filme sind mitnichten alle über 4 GB groß, in der Regel eher 500MB bis 2GB. Wie die neue Platte im Auslieferungszustand formatiert war, wissen wir nicht. Und es ist doch problemlos möglich von einer FAT32-Platte die Daten auf eine NTFS-Platte zu kopieren.
Gruß
R.