Re: Re: Transparente Bridge mit iptables

Ok, dann hier mal das ganze Szenario:

Ist-Zustand:
Momentan befinden sich, aus historisch gewachsenen Gründen, die Rechner im Subnetz 195.172.0.0/16

Internet-Router: 195.172.101.17
SAP-Router: 195.172.101.65
Server1: 195.172.110.1
Server2: 195.172.110.2
Server3: 195.172.110.3
Client1: 195.172.101.1
Client2: 195.172.101.2
Client3: 195.172.101.3

Soll-Zustand
Nun soll auf das private Subnetz 172.16.0.0/16 gewechselt werden.
Da aber nicht alle Server/Clients aus organisatorischen Gründen gleichzeitig das Subnetz wechseln können, der Betrieb aber reibungslos fortlaufen sollte, sollten die Pakete die an Server/Clients gerichtet sind, welche sich im anderen Subnetz befinden dorthin umgeleitet werden.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

--
  ·''`.    Open Minds.              -°)
 : :' :        Open Sources.        /\\   -°)  -°)