Re: AMD64Bit

Hallo Hermann,
Am Friday 23 January 2009 17:10:31 schrieb Hermann Schuster:
> Hallo
>
> Ich habe jetzt mal debian-testing amd64 auf
> meinem Rechner installiert. testing deshalb, weil
> etch mein cdrom nicht erkennt. Das ist ein sata cdrom.
> Also musste ich lenny nehmen. Nun weiss ich nicht,
etch and a half hätte es vielleicht auch getan.
> was ich in der sources.list eintragen muss. Ich
> bin davon ausgegangen, das ich doch auch nur
> noch 64 Bit Programme laufen lassen kann. Das Install-
Du kannst auch 32Bit Programme laufen lassen, der Prozessor kann beides
verarbeiten. Für 32Bit-Software brauchst du die entsprechenden
32Bit-Libraries.
> Programm hatt aber nur den Pfad in die source.list eingetragen, den
> ich auch schon in der 32 Bit Version habe.? Eigentlich muesste da
> doch sowas wie /debian-64amd oder so stehen.?
> Oder habe ich das was falsch verstanden.? Koennt mir einer mal sagen
> was da genau in sources.list stehen muss.

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
usw.

zu mindestens hier bei bei mir (auch lenny amd64)

> Tschau
>    Hermann

Gruß

Frank