Re: Farbkopierer mittels Scanner und Drucker

Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> wrote:
> Ich habe noch Probleme mit der Übergabe an meinen Tintenpisser, Epson Stylus
> C60.
> Wie macht man das auf der Console?
> Das habe ich noch nie gemacht.

 | lp -d${druckername} [options]

Was eine Pipe ist, weißt du?

Der Befehl der nach /etc/scanbuttond/buttonpressed.sh soll etwa so
aussehen:

scanimage [options] | pnmtops [options] | lp [options]
bzw. mit Archivierung als Postscript
scanimage [options] | pnmtops [options] | tee datei.ps | lp [options]

Das ganze wird am besten als Fallunterscheidung (case) gemacht, um den
verschiedenen Buttons unterschiedliche Aktionen zuordnen zu können.
IIRC ist ein Beispiel-Skript im Paket, das eine gute Vorlage abgibt.

Den Teil für Farbkopien (wenn Button 2 gedrückt wurde) aus meiner
/etc/scanbuttond/buttonpressed.sh hatte ich gepostet.

> Ciao
>   Peter Schütt

Rob
--
Entschuldige mal, wir sind Geeks, oder? Wenn eine Frau mit
Nachnamen nicht .jpg heisst, hat sie per se verloren.