Re: Farbkopierer mittels Scanner und Drucker

Hallo,

>  | lp -d${druckername} [options]

Ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert.
Ich habe es erstmal ohne Pipe gemacht und die ps-Datei auf der Platte
zwischengespeichert, aber ich glaube das eine Pipe schneller ist und werde
es darauf umstellen.
Mit lp gedruckte Sachen tauchen auch in der Cups-Liste der fertigen Aufträge
auf. Ich glaube, das habe ich jetzt verstanden.

Was mir jetzt noch nicht so klar ist, wie man lp so konfiguriert, daß man
Treibereinstellungen mitgeben kann.
Auch wenn ich bei lp als Resolution 600 mitgebe, druckt er genauso schlecht
wie bei Resolution 300.
Und als Voreinstellung habe ich beim Drucker FastEconomy eingestellt, und
das scheint er jetzt auch so zu machen.

Ich hätte auf einem Button eine gute Farbkopie und auf dem anderen eine
schnell Schwarzweiß-Kopie und dazu müßte ich den Drucker beim Aufruf
mittels lp konfigurieren.

Wie geht das?

Ciao
  Peter Schütt