Re: Postfix relay

Dirk Schleicher:

> das ist ganz einfach. Du gibst an deinem MailProgramm die Sendedaten
> von GMX an. Nicht schön, aber es geht. an das andere habe ich mich noch
> nicht heran getraut.

Mit anderen Worten: Dein Postfix ist im Prinzip unkonfiguriert. Wäre
wichtig zu wissen gewesen. :)

Zu Anfang wäre 'dpkg-reconfigure postfix' wohl am Besten. Gib Deine
lokalen Domains und und trage GMX als Relayhost ein. Dafür wirst Du dann
noch manuell SASL konfigurieren müssen. Kannst Du aber auch erstmal
lassen, wenn Postfix nichts nach draussen liefern können soll.

> mydestination = localhost

Damit sagst Du Postfix, er soll nur Mail an localhost lokal zustellen,
alles andere über das Relay. Da Du kein Relay angegeben hast, versucht
er wohl, selbst direkt an den für den Mailempfänger zuzustellen. Das
willst Du nicht.

J.
--
Watching television is more hip than actually speaking to anyone.
[Agree]   [Disagree]