Re: Sieve IMAP Pfad zu mailbox

Am Mon, 19 Jan 2009 17:25:06 +0100
schrieb Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de>:

> Hallo Leute,
>
> ich versuche mit sive und dovecot meine Mails zu handhaben. Es geht
> abe nicht so. Im Inet gibt es ein Sieve Tester. Da wird die Mail
> richtig gehandhabt.
> Meine Ordnerstruktur ist
>
> /home/vmail/dirk/cur
> /home/vmail/dirk/.Debian/cur
>
> dovecot.sieve liegt in /home/vmail
> in der dovecot.sieve gibt es einen Eintrag.
>   fileinto "./.Debian/"
> Wie muss das aussehen damit die Mail in .Debian/cur abgelegt wird?
> Habe schon fileinto "/home/vmail/dirk/.Debian/" probiert usw.
> [...]

Moin,
wo die Mails liegen ist eigentlich egal, das hast Du schon in der
dovecot.conf festgelegt. In Sievescipte werden nur nur die Ordnernamen
angegeben in welchen Ordner einer Mail verschoben werden soll.
Beispiel:
require "fileinto";
if header :contains "List-Id" "debian-user-german.lists.debian.org"
{
    fileinto "INBOX.Debian";
}

Das heist, alle Mails werden in den IMAP - Ordner Debian verschoben.
Der unterhalb von INBOX liegt.
INBOX
INBOX.Debian

Gruß