Re: defektes Mainboard austauschen

On 19/01/09 14:31, Roger Rehnelt wrote:
> Hallo!
>
> Mein Board (G965) ist defekt und ich muss es tauschen. Macht es Sinn
> noch auf den alten Chipsatz zu setzen, oder sollte ich gleich ein
> Board mit G35 nehmen? RAM und CPU sollen vorerst wieder mit drauf
> (also die "alten"), HDD-Controller ist ein 3Ware. Das Gerät war bis
> jetzt FS...
> Kann ich einfach so - hinsichtlich Treiber - das Board tauschen? Was
> muss ich alles beachten?

Das ist alles normalerweise überhauptkein Problem. eventuell heissen Deine
Netzwerkkarten danach anders, weil ethX an die MAC-Adresse gebunden wird,
aber das ist kein Problem.

Wir sind hier nicht bei Windows... :-)

Meine Workstation daheim war mal ein Woody und hat bestimmt 3x die
komplette Hardware ausgetauscht bekommen. Auch mein altes Notebook-System
ging von T21, T30, T23 , T30 schliesslich zu T43 und hatte nie Probleme.
(hab das jetzt durch ein Netbook ersetzt und das dann wegen dem kleinen 4GB
Flash doch neu installiert, statt das alte System abzuspecken :-) )

Gruss
	Klaus