HD defekt

Hallo,

vermutlich ist meine HD defekt. Sie gibt neuerdings sehr seltsame Geräusche von sich.
Zudem brauchen manche Ordner bei "ls" verdächtig lange.
Auch Rhythmbox schafft es nicht mehr meinen Music Ordner vernünftig in die Libary einzufügen. Also würde ich gerne exakt die Festplatte so wie sie ist auf eine andere 250 GB Platte spiegeln.
Funktioniert so etwas am besten mit dd?

Gruß,
Lars

PS: Danke Florian für deinen Einzeiler. Hat geklappt :) Wenn auch etwas länger wegen der doofen Platte!