Re: Loggen aber nach bestimmtem Kreterien

Hallo Daniel,

Daniel <dh@dimax-it.de> wrote:
> ich suche ein log-daemon der folgde Dinge realisieren kann.
>
> Ich möchte das dieser daemon zB die mail.info "piped?"
> und dort nach bestimmtem rules die ich ihn geben in eine andere
> Log-File logged.
>
> Also zB. möchte ich das emails die an/von abc.de kommen/gehen
> in die datei /var/log/abc.de gelogged werden.
>
> Selbiges natürlich mit cba.de usw und sofort.
>
> Ich hab mir bereits syslog-ng angesehen aber ich glaube dieser kann
> es nicht.

Meiner Meinung nach geht das mit syslog-ng. Mit einer filter‐Regel kannst
Du die Sachen trennen und in verschiedene Dateien speichern. Ich würde
dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, aber spontan würde ich sagen, es
geht.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Kluge Rede, der nicht Tat folgt, wird dir ohne Früchte darben –
ist wie eine Wunderblume: ohne Duft, nur reich an Farben.