Re: Verständnisfrage über Linux-Kernel

* Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> schrieb:

Hi,

> Ich habe nämlich heute vormitag mehr oder weniger die Entwicklung meiner
> "24V DC modular ATX PSU" soweit abgeschlossen, das ich nur noch (!)  den
> passenden Mikrocontroller auswählen muß... <grmpf> argh>
>
> Alles was ich machen muß ist (bzw. bereits mache) sind Volt, Amper, Temp
> und  Lüfergeschwingigkeit  von  I²C  Devices  einsammeln  und  dann  per
> USBHID-PDU dem Host (PC-Mainboard) übergeben...
>
> <grmpf>  Ich hasse USB programmierung...

Warum ärgerst Du Dich denn mit lowlevel USB rum ?
*Wenn* es unbedingt USB sein soll, dann würd ich irgent'nen fertigen
Chip nehmen, der sich wie ein paar "gute alte" UARTs ansteuern läßt.
(eigentlich wär's mal ein schönes OC-Projekt, einen USB-Controller
zu entwickeln, der host-seitig 9P spricht ;-)).

Aber ehrlichgesagt würd ich lieber via eth arbeiten ;-P

> Nun ja, ich habe mein programm in eine FUNKTION verwandelt  und  in  ein
> Kernel Modul gepackt.  Dan noch den INIT  aufruf  umgebogen  eben  diese
> FUNKTION aufzurufen und in eine Endlos-Schleife zu gehen.
>
> Hey das funktioniert bereits...

hmm, das wäre mal eine Anwendung, wo man sogar aufs VFS (zumindest
den ganzen userland-part und fast alle filesysteme) verzichten könnte.
(das thema hatten wir erst neulich in der kernel-liste ...)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/