Re: Yet another list statistics for debian-user-german

Andreas Juch schrieb:
> Also meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Linux-Distributionen
> allgemein um einiges besser werden und "einfach funktionieren". Wenn
> man sich überlegt wie viel Hardware bei einer Installation schon ohne
> irgend eine Konfiguration läuft, ist irgendwie klar, dass Leute weniger
> Hilfe über Mailinglisten und ähnliches suchen. Ich würde das also als
> positives Signal werten.

Ich denke ,dass das eher daran liegt, dass man heutzutage über's Googeln
praktisch für jedes Problem eine Lösung finden kann. Konnte man vor
zwei, drei Jahren natürlich auch schon, aber ich die Leute werden eben
immer versierter bei der Nutzung. Man nehme ein beliebiges hier Thema
aus den letzten Tagen und prüfe, ob sich nicht eine Antwort über Google
(oder andere Suchmaschine) finden lässt. Nur ein Beispiel: "Festplatte
stoppen"