Re: Etch auf DEL Poweredge 4600 : Waiting for root filesystem

Friedo Wilken schrieb:

> Hallo Boris,
> Debian mocht den PERC vom PE-4600 bei mir bisher immer ohne Mucken.
> Kein Gefrickel oder sonst was.
>
> Habe auf unserem Server sowohl Sarge als auch Etch problemlos out of
> the box installieren können. Unter Etch zeigt lspci folgendes an:
>
> 01:08.1 RAID bus controller: Dell PowerEdge Expandable RAID Controller 3/Di (rev 01)
>
> Das erkannte Modul war aacraid, denn letztlich ist der PERC ein von
> Dell modifizierter Adaptec-Controller. Ein selbst gebauter Kernel, wo
> ich das Modul hart rein-kompiliert habe, läuft auch problemlos.

Danke Friedo und Stefan für die aufbauenden Worte. Ich konnt's auch kaum
glauben.... Dass das Modul in der initrd fehlt, glaube ich auch
weiterhin nicht. Ich wüsste gar nicht, ob es mit Standardmitteln
(make-kpkg) möglich ist, eine initrd zu bauen, die andere (weniger)
Module lädt als in der Kernelkonfiguration beschrieben.....

Ich habe nachträglich noch eine andere eventuelle Fehlerquelle
ausgemacht: Ich habe bei der Etch-Installation keine neuen Partitionen
erstellt, sondern schlicht die mit dem Installer aus Lenny erstellten
Partitionen neu formatiert. So habe ich evtl. eine mit dem Boot-Loader
inkomptible Partitionstabelle erzeugt.... Gerade installiere ich Etch
nochmal - mit neuer Partitionstabelle.....

Jepp, das war's. Mein Fehler, wenn auch nicht gerade naheliegend.

Thanks,

Boris