Etch auf DEL Poweredge 4600 : Waiting for root filesystem

Moin zusammen,

diese Mail ist in erster Linie etwas Heulerei, weil mir langsam echt ein
bisschen mein Debian-Trust wegbricht.....

Nachdem mein Poweredge 4600 nicht mit Lenny und xen aus der Tüte an den
Start zu bringen war, habe ich es mit Etch versucht. Das hängt jetzt
nach dem ersten Reboot und dem Laden der initrd mit

Begin: Waiting for root filesystem

Ohne weiter draufzuschauen ist meine Vermutung, dass Etch nicht mit
diesem Perc-Raid-Controller zurechtkommt (das ist dann ja wohl ein
Hardware-RAID). Ich finde das einfach nur schade.... Also geht die
Gurgelei wieder los und die Stunden verbrennen. Oder soll ich mal ein
Ubuntu probieren?

Gruß,

Boris