Re: Mozilla/Iceape Plugin um Temorär Kekse/JS zu deaktivieren?

Hallo Liste,

Florian Sievers schrieb:
> Also ich persönlich nutze zum Blocken von Scripten gerne NoScript
> (http://noscript.net/ ). Kekse blockt es allerdings nicht, wenn sie
> nicht durch die Scripte gesetzt werden.
>
> Gruß Florian

Ich verstehe nicht das Problem mit den Cookies. IceWeasel bringt doch
eine entsprechende Funktionalität mit?
Unter Bearbeiten/Einstellungen/Datenschutz gibt es den Abschnitt
"Cookies". Ich habe dort eingestellt "Cookies akzeptieren" und "jedes
Mal nachfragen". Damit fragt der Browser jedes Mal nach, was er machen
soll, wenn eine Webseite ein Cookie anlegen oder verändern will. Dabei
kann man dann auswählen, ob sich die gewählte Funktion (z.B. Cookie
ablehnen) für die entsprechende Webseite gemerkt werden soll. Wird die
Seite wieder aufgerufen, kommt in diesem Fall die Abfrage nicht noch mal...
Anschauen kann man diesen Merk-Status unter "Ausnahmen...", das listet
die gemerkten Seiten mit dem entsprechenden Status auf. Man kann
ausgewählte (oder alle) Einträge auch löschen oder von Hand neue URLs
hinzufügen.
Die gespeicherten Cookies kann man sich mit "Cookie anzeigen..."
auflisten lassen mit Gültigkeit etc., sie lassen sich auch löschen.
Diese Funktionen haben mit bisher immer ausgereicht. Zwar ist das
Nachfragen etwas nervig, aber bei derselben Webseite geschieht das nur
ein Mal, wenn man die gewählte Funktion merken lässt...
NoScript verwende ich übrigens auch, leider dauert das Öffnen von
geblockten Inhalten aber bei mir immer ewig (z.B. pdf)...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler